Für Entdecker und Naturfreunde

Die Biemühle: Historische Wassermühle und gemütliches Kleinod

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERADie Weichersbacher Biemühle ist noch weitestgehend erhalten und funktionsfähig. Noch heute wird mit Wasserkraft Strom erzeugt. Die Biemühle ist nicht nur Anziehungspunkt für technisch Interessierte, sondern wegen ihrer Gemütlichkeit und ihren liebevoll gestalteten Räumlichkeiten auch Feierstätte für verschiedenste Anlässe. So sind in der Scheune und dem Kuhstall schon viele Geburtstage oder sonstige Familienfeiern ausgerichtet worden. Sogar der Bund fürs Leben kann in einem eigens dafür hergerichteten Hochzeitszimmer geschlossen werden.

Mehr Infos: www.biemuehle.de

Campingplatz Hopfenmühle

384210772398c8c38ee30b03e8422b393f7bd8-300x225Der Campingplatz Hopfenmühle unterhalb des Hopfenfelderhofes Sinntal ist ein ruhiger, idyllischer gelegener Campingplatz mit kleinem See und  ganzjähriger Öffnung. Er verfügt über 40 Stellplätze für Caravan, Wohnmobile und Zelte.

Auf der Hopfenmühle finden verschiedene Veranstaltungen statt – meist im Sommer und im schönen Biergarten.

Mehr Infos: www.camping-sinntal.de

Naturkundemuseum Weichersbach

IMG_6365Im neuen Naturkundemuseum der Grundschule Weichersbach – direkt neben dem historischen Gewölbekeller – kann man ganz aus der Nähe und gefahrlos nicht nur dem Wolf in die Augen blicken. Die zahlreichen Tierpräparate stammen aus dem Nachlass eines Jäger und Falkners.

Die Sammlung in Weichersbach ist einzigartig m Main-Kinzig-Kreis und für Weichersbach eine weitere und bedeutende Sehenswürdigkeit.

Mehr …